Sunday, August 13, 2006

Angekommen

Heute ist schon mein vierter Tag in Schweden und mein dritter Tag in meiner eigenen kleinen Hütte hier. Da das Wetter heute etwas schlechter ist, gibt es mal ein paar erste Infos aus dem schönen Stockholm. Lustigerweise habe ich Kolja auf dem Flughafen in Nyköping getroffen (war nicht abgesprochen!). Wir sind dann zusammen nach Stockholm gefahren. Das war ganz prima, weil er mir die ersten Schritte (U-Bahn-Karte kaufen usw.) zeigen konnte und ich nicht ganz so verloren war. Die Ankunft hier auf dem Campus am Freitag war etwas chaotisch, weil mich wider Erwarten niemand an der U-Bahn-Station abgeholt hat und auch mein Schlüssel hier zuerst nicht aufzufinden war. Nach einer Stunde und zwei kurzen Anrufen bei der Uni hat sich das Problem dann gelöst, und jetzt ist alles in Ordnung.

Meine "cabin" ist wie ein etwas größerer Wohnwagen, mit einer kleinen Küche mit Sitzecke, einem - naja, Nasszelle passt wohl besser - und einem kleinen Schlafzimmer mit Arbeitsecke. Gestern abend haben wir hier gegrillt, so dass ich jetzt fast alle derzeitigen Bewohner des Campus kenne. Leider sind die Deutschen (oder Deutschsprachigen) in der absoluten Überzahl, so dass ich mich zwingen muss, Englisch zu sprechen, um die Anderen nicht auszuschließen. Wahrscheinlich werde ich meine nächsten Posts hier auch auf Englisch schreiben. Gestern habe ich eine kleine Entdeckungstour durch Stockholm gemacht, um zu realisieren, dass ich wirklich da bin. Wenn es gleich aufhört zu regnen, werde ich wohl noch mal zum Wasser gehen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und einen guten Start! Bis demnächst.

Mehr Fotos von mir gibt es übrigens bei Flickr.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home