Jag tycker om svenskt systemet - I like the Swedish system

Die große Enttäuschung des Tages war die Business School: vermutlich werde ich keine BWL-Kurse belegen können, da ich über die Cinema Studies hier bin und daher auf deren Prioritätsliste ganz weit hinten stehe. Die Business-Kurse sind offenbar völlig überlaufen, daher stehen meine Chancen sehr schlecht. So ein Mist. Erfolgserlebnis des Tages war dagegen die Begegnung mit den Sozioanthropologen, die das "Medierna och världen"-Seminar anbieten ("Medien und die Welt"). Obwohl mein Schwedisch-Niveau zu niedrig ist, darf ich wahrscheinlich teilnehmen. Die Cinema-Kurse (auf Englisch) gehen wohl alle klar. Bisher habe ich allerdings "nur" den Intensivsprachkurs belegt, da die anderen Kurse noch nicht angefangen haben.
Schwedisch verstehen kann ich inzwischen recht gut (wenn die Leute langsam und nicht gerade mit schonischem Akzent sprechen). Einkaufen und die Alltagsgeschäfte

Wünsche Euch - mal wieder - einen ganz tollen Start, wie ich ihn hatte. Ich fühle mich nämlich superwohl hier, habe schnell Anschluss gefunden und mir war noch nicht eine Sekunde langweilig, seit ich hier angekommen bin. Am Sonntag war ich übrigens im Mälarsee schwimmen, aber das könnt Ihr u.a. hier sehen.