Sunday, October 01, 2006

Herbststimmung


Hej und guten Morgen aus Stockholm! Mittlerweile ist der Herbst endgültig hier eingekehrt. Ich habs mir mit einer Tasse Kaffee am Laptop gemütlich gemacht, während der Regen kräftig aufs Hüttendach trommelt. Auf unserem kleinen Campus ist es in den letzten Tagen ruhiger geworden, weil viele ihre erste Hausarbeit abgeben oder die erste Klausur schreiben mussten. Heute abend gibt es in meiner Hütte einen Spieleabend. Mit fünf Leuten in meiner Küche wird das sicher kuschelig. Nächste Woche muss ich eine kleine Präsentation im European Cinema-Seminar halten und meine erste "inlämningsuppgift" (ca. 5 Seiten) für das Medien-Seminar abgeben.

Am Mittwoch war im Stadshuset der Empfang für die Austauschstudenten. In diesem Haus findet neben diversen Empfängen der Stadt auch jedes Jahr das Nobelbankett statt (nur das Bankett, nicht die Preisverleihung!). Die Atmosphäre mit Abendbeleuchtung dort finde ich einfach unschlagbar. Für uns gab es ein sehr leckeres Buffet und Getränke sowie eine kurze Begrüßungsrede. Leider gab es einige, die die Teller nicht voll genug bekamen und am Buffet gegessen haben, aber naja - Austauschstudenten kriegen ja sonst nichts zu essen. ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home