Monday, October 30, 2006

Nachtfrost

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es zum ersten Mal richtig gefroren. Sehr spät, sagen die Schweden, aber ich werde wohl noch genug Winter hier genießen dürfen. Die "Helsingfors kryssning" (Bötchentour nach Helsinki) um den 13. November ist gebucht und wird gleich von mir bezahlt. Wir sind acht Leute, die sich zwei 4er-Kabinen teilen. Ich freu mich schon - das wird sicher lustig, auch wenn die finnische Hauptstadt nicht soo spannend sein soll. :) Morgen ist ja Halloween, und laut dem "Schwedische Bräuche für Touris"-Buch ist das ein typisch schwedisches Fest. Soll ich das glauben? Zumindest feiern die Schweden Allerheiligen, aber sie haben natürlich nicht frei - so wie die meisten Feiertage haben sie das Fest aufs kommende Wochenende verlegt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home